Skiausflug nach Maria Alm am 10.02.24

Die Sparte Wandern beim TSV Waldkirchen fühlt sich auch auf Skiern wohl. Einige Mitglieder buchten einen Tagesausflug in die Skiregion Hochkönig und nach der etwas mehr als 3stündigen Anfahrt wurden die Bretter angeschnallt und über die Sinalco-Bahn gings los mit dem Skivergnügen.

Die Wolken ließen zwar kaum die Sonne durch, aber dafür waren die Pistenverhältnisse einwandfrei, so dass die "Wanderer" zügig bis Mittag zur Fellersbachalm kamen, um sich dort zu stärken. Danach genoss die Truppe wieder das Skifahren auf den von wenigen Gleichgesinnten genutzen Pisten und hatte zwischendurch Zeit sich auf Fotos zu präsentieren, so wie auf dem Bild auf der Wastlhöhe. Am Nachmittag erreichte man die Steinbockalm, wo es Kaffee und Apfelstrudel gab, damit man Kraft für die letzte Abfahrt nach Hintermoos hatte.

Danach gings mit dem Bus wieder nach Hause und alle waren sich einig, dass dies nicht der letzte Skiausflug der Sparte Wandern war.