Kooperation mit dem Gymnasium

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Frau OStd´in Stamm,

ich möchte mich auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Schuljahr bedanken.

Mein außerordentlicher Dank gilt auch ihrem Kollegen, Herrn Rudi Vogl, welcher als Verbindungslehrer zur Verfügung stand.

In diesem Schuljahr konnte erneut eine SAG zwischen dem JGG und dem TSV Waldkirchen durchgeführt werden.

In zahlreichen Unterrichtseinheiten wurde 14 Schülerinnen und Schülern der Grundlagenfußball in Technik, Taktik, Schnelligkeit und Koordination nähergebracht.

Als Abschlußveranstaltung wurde in 8 Unterrichtseinheiten das Schulsportabzeichen des DFB durchgeführt. Es mussten hierzu fünf Station bewältigt werden. Die freiwillige Durchführung wurde von 12 Schülerinnen und Schülern angenommen. Mit Mindestpunkten konnte das Abzeichen in Bronze, Silber und Gold erreicht werden.

Als herausragende Leistung darf erwähnt werden, dass alle 12 Schülerinnen und Schüler das Abzeichen in Gold bestanden haben. Als beste Technikerin erwies sich die Schülerin Lisa-Marie Käser. Sie erreichte von allen Teilnehmern die Höchstpunktzahl.

Als Anhang lege ich ihnen ein Teamfoto bei.

Ich möchte das JGG Waldkirchen dazu beglückwünschen, dass zum neuen Schuljahr der Titel "Stützpunktschule Fußball" verliehen wurde. Der Weg der SAG, welcher seit zwei Jahren mit dem TSV Waldkirchen gemeinsam gegangen wurde, kann so in einen Leistungsbereich erweitert werden.

Martin Asen
Trainer U13