Von Haidmühle nach Nova Pec und zurück bis Erlauzwiesel am 03.09.23

Eine wunderbare Tour mit den E-Bikes wurde von der 10köpfigen TSV-Gruppe nach Tschechien Nova Pec unternommen. Start war sonntags bei besten Ausflugswetter am Busbahnhof Waldkirchen. Dort wurden die Räder auf den Fahrradanhänger der Dreisesselbuslinie 606 frühmorgens gepackt. Nach der Ankunft an der Grenze Haidmühle ging es auf dem Radweg nach Nova Pec. Von dort weg erkundeten die Biker den Plöckensteinsee und verweilten, um sich zu stärken. Auf gings wieder am Schwemmkanal in Richtung Haidmühle zurück. Am Adalbert-Stifter-Radweg führte die Tour nach Erlauzwiesel zur Einkehr am dort stattfindenden Büffelfest. Es wurden insgesamt 75 km zurückgelegt und hierbei 790 Höhenmeter überwunden.

 

Radtour übern Geyersberg nach Freyung am 18.07.23

Unsere Tour begannen wir diesmal wieder am Parkplatz an der Mittelschule. Von dort fuhren wir über die Bannholz- und Bahnhofstraße bis nach Schiefweg. An Wotzmannsreut vorbei und hoch bis Appannsberg. Durch den Wald kamen wir nach Lämmersreut und dann bergauf bis zur Kapelle Maria Traum. Nach einer kurzen Pause ging es weiter bergauf bis wir am Geyersberg den höchsten Punkt unserer Fahrt erreichten. Danach ging es vorbei an der Landesgartenschau berab nach Freyung und danach im Wechsel auf und ab von Schönbrunn über Pittersberg, Grillaberg, Atzesberg und Werenain bis nach Karlsbach. Von dort weiter über Reut und Wotzmannsreut nach Schiefweg und Richardsreut. Über den Adalber-Stifter-Radweg fuhren wir nach Ratzing, unter der Staatstraße durch und hoch bis zur Frischecker Siedlung. Danach hatten wir nur noch einen kurzen Weg bis wir wieder zurück am Ausgangspunkt waren.

Für die 36 km-Strecke benötigten wir 2:11 Std (Fahrzeit) und bewältigten 740 Höhenmeter.

Alois und "Chef" bei der ersten Radtour am 03. Mai 2023