Sparte Wandern im TSV Waldkirchen

Alois Falkner

Ulrike Gründinger

Weihnachtsfeier 2023

Die Sparte Wandern ließ das erste gemeinsame Sportjahr mit einem gemütlichen Abend in besinnlicher Atmosphäre im TSV Pavillon ausklingen.

Abteilungsleiter Brian fand, wie immer, die passenden Worte dazu und packte so manche Statistik über gegangene und geradelte Kilometer und gemeisterte Höhenmeter der einzelnen Mitglieder aus.
Witzige natürliche Pokal-Skulpturen waren für die fleißigsten Teilnehmer eine schöne Überraschung.

Von einem orstansässigen Caterer wurde leckeres Essen besorgt und die köstliche Nachspeise brachten einige Mitglieder mit.
Abgerundet wurde die Feier mit weihnachtlichen Liedern, die von Josef und Kerstin Knödlseder musikalisch begleitet wurden.

Weiter geht es bei der Sparte Wandern mit der ein oder andere Winteraktivität und für den Sommer 2024 sind bereits Ausflüge geplant.

Sparte Wandern zu Besuch beim Bayer. Roten Kreuz

Die Sparte Wandern beim TSV Waldkirchen durfte sich kürzlich das neue Gebäude vom Bayer. Roten Kreuz anschauen. "Brian" Waschinger organisierte den Termin und "Winni" Haller führte die Gruppe durch die Räume. Er zeigte den TSVlern die verschiedenen Fahrzeuge und die technische Ausrüstung darin. Auch führte er die Wanderer durch die Umkleiden, das Büro und den Sozialraum.
Als letztes kamen sie in den Unterrichtsraum, wo Winni hilfreiche Tipps in Bezug auf mögliche Verletzungen bei Wanderausflügen gab. Druckverband, stabile Seitenlage und Herz-Druck-Massage wurden von ihm vorgeführt und von der Gruppe fleißig geübt.
Ein herzliches Dankeschön noch einmal für die Führung und den hilfreichen Tipps. Auch wenn man hofft, diese nie anwenden zu müssen.