Souveräner Turniersieg beim Toni Denk Cup in Neureichenau

Weiter gingen die Pokale für den besten Torschützen mit 13 Treffern an Andas Kriszt und für den besten Torhüter mit nur einem Gegentor an Niko Westner.

Somit war es eine sehr erfolgreiche Saison, welche mit den Turniersiegen in Wegscheid begonnen und in Neureichenau geendet hat.

Danke Jungs, ihr seid großartig!!!

Euere Trainer

 

 

Vizemeister im Bayerwald

Meisterschaft am letzten Spieltag gegen DJK Sonnen eingefahren!!!!!

TSV Waldkirchen - DJK Sonnen 6:6 (5:2)

Spannend machten es nochmals unsere E1 Spieler. Vor dem Spiel war die Marschrichtung klar. Ein Sieg oder ein Unentschieden mussten her, um in der Meisterrunde der Goldgruppe IV den Meistertitel zu ergattern. Bei glühenden 36 Grad um 18 Uhr begann das Spiel. Unsere Jungs nahmen sofort das Heft in die Hand und begannen mit "kühlem Kopf" ihr Spiel. Mit Toren von Asen, Wagner und Autengruber lag man zur Halbzeit 5:2 vorne.
Die Halbzeitpause wurde genutzt, um den Spielern klar zu machen, dass es noch eine zweite Halbzeit gibt und Sonnen nicht kamplos die Meisterschaft hergeben wird. So kam es auch. Die Sunninger kam heran und führten bis kurz vor Schluss mit 6:5. Die Jungs waren durch den Wind. Die spielerische Linie war zum Teil verloren. Es gab noch drei bis vier klare Chancen von Wagner, Duschl und Eberle. Diese wurden aber kläglich vergeben. Doch ein paar Minuten vor Schluss wurde der Ball im MIttelfeld durch Duschl erobert. Ein schneller Pass zu Autengruber, welcher Asen in den Lauf spielte. Asen nahm sich ein Herz, spielte einen Sunninger aus und zog aus 20 Metern in rechte Eck ab. Der Ball sass. Es stand 6:6. Wir waren wieder Meister.
Es folgte nun ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Waldkirchen wollte das Unentschieden halten, Sonnen noch den Siegtreffer erzwingen.
Nach kurzer Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und wir waren Meister. Dass es nochmal so eng werden würde, dachte keiner. Es war ein Spiel für die Nerven der Zuschauer, der Spieler und vor allem für die Trainer Markus Holzinger (Sonnen) und Martin Asen (Waldkirchen).

An dieser Stelle gratuliert der TSV Waldkirchen der DJK Sonnen zur Vizemeisterschaft und sagt Danke für die freundchaftliche Beziehung.

Tore: Wagner 3x, Asen 2x, Autengruber 

Kader: Westner (TW) - Eder - Duschl - Asen - Eberle - Autengruber - Wagner - Stiller

Am 06.07.2013 findet nun in Ringelai die Bayerwaldmeisterschaft statt. Mit 11 weiteren Mannschaften werden wir um die Bayerwaldkrone streiten!

Herbstmeister 2012 der Gruppe Hauzenberg

1. TSV Waldkirchen
2. DJK Sonnen I
3. DJK Holzfreyung
4. FC Dreisessel I
5. DJK Böhmzwiesel
6. SSV Jandelsbrunn
7. SV Hintereben
8. FC Hauzenberg
9. DJK Breitenberg

Beim Penninger Cup des SV Kropfmühl hervorragenden 2.Platz erreicht!

Premiere für die LKR Meisterschaft gelungen. Ohne Niederlage konnte 2ter Platz hinter der DJK Sonnen eingefahren werden. 

Im ersten Spiel noch die Einspielphase (0:0 gegen SV Kropfmühl), konnten wir uns steigern.

Waldkirchen - Röhrnbach  2:0 (Autengruber, Wagner J.)
Waldkirchen - Nottau         3:0 (Duschl, Stiller, Eberle)
Waldkirchen - Hutthurm     1:1 (Falkner)
Waldkirchen - Sonnen       3:1 (Wagner, Duschl, Wagner)

Termin Vorrunde Landkreismeisterschaft: 16.12.2012
Gegner: Jandelsbrunn, Kumreut,Thurmansbang

E1 stürmt in die Zwischenrunde

Kader
Westner - Asen - Eder - Wagner J. -Autengruber - Duschl - Eberle - Stadler - Stiller - Göttl

TSV Waldkirchen - SSV Jandelsbrunn    4:1
1:0 u. 2:0 Wagner, 3:0 Autengruber, 4:0 Stiller, 4:1 (Jandelsbrunner Ehrentreffer, Unachtsamkeit der Abwehr)

SV Thurmansbang - TSV Waldkirchen   0:3
0:1 u. 0:2 Autengruber, 0:3Eberle

SV Kumreut - TSV Waldkirchen    0:4
0:1 u. 0:2 Eberle, 0:3 Stadler,0:4 Asen

Finalrunde beim BAUMIT Junior-Hallencup in Schärding nicht erreicht!

Als Vorbereitung für die Zwischenrunde zur Landkreismeisterschaft am kommenden Samstag, 05.01.2013, sollte das internationale Jugendhallenturnier "Baumit Hallencup" in Schärding genutzt werden.
Tags zuvor erreichte die U10 einen hervorragenden 6.Platz und konnte mit einem Pokal und Medalien heimreisen. Dies wollten wir den 1 Jahr jüngeren Spielern gleichtun, was jedoch misslang.
Man kämpfte aufopferungsvoll, jedoch das spielerische, wie bereits bei der U10, fehlte auch bei der U11. Mit Einzelaktionen rannte man sich am Gegner fest und verlor den Ball; der Blick zum Mitspieler muss noch gefunden werden.
Ebenso wie bei der U10 fehlte der Stammtorwart. Hier konnte aber mit Andras Kriszt ein hervorragender Ersatz zwischen die Pfosten gestellt werden. Ihm gelang sogar mit einem Weitschuß über 50m von seinem Tor aus ein Tor.

Kader:
Kriszt - Stiller - Duschl - Eder -Eberle - Asen - Autengruber

Gruppenphase:

TSV - FC Andorf  0:1
Wir bemühten uns, machten das Spiel, durch einen abgefälschten Schuss gerieten wir in Rückstand!

SV Grainet - TSV  1:3
Nachdem wir 0:1 zurücklagen gelang Andras das sehenswerte Tor zum 1:1; von da an gelang das spielerische. Jonas A. konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und mit einem geschickten Querpass auf Felix A. konnte auf 2:1 erhöht werden. Später gelang Dominik D. noch mit einer beherzten Einzelaktion das 3:1.

Wir waren wieder imRennen!

TSV Forstenried - TSV 1:0
Ein sehr kampfbetontes Spiel; keiner schenkte dem anderen was. Plötzlich, kurz vor Spielende, nach einem Konter, Asen - Stiller - Autengruber, alleine auf den Torwart, vergeben diese große Chance zur 1:0 Führung. Im Gegenzug fiel dann das 1:0 für Forstenried. 
Dieses Spiel kostete so viel Kraft und Emotionen, dass das anschließende Spiel gegen den FC Pasching nich tmehr von Bedeutung war und so gingen es die Jungs auch an. Man verlor 0:5!
Als Gruppenvierter ausgeschieden, verliesen wir das Turnier.  Unsere Jungs haben aber an Erfahrung gewonnen und gehen gestärkt aus diesem Turnier, was erstklassig besetzt war. 

Fazit:
Sollten die spielerischen Fähigkeiten wieder gefunden werden, und dass muss so schnell wie möglich passieren, hätte man bei diesem Turnier weiter vorne mitmischen können. 

Als Gruppenerster in das Lkr-Finale!

Zwischenrunde vom 05.01.2013 in der Berufschulhalle Waldkirchen

TSV - SV Hintereben    1:0  (Asen)
TSV - TSV Kreuzberg   2:1  (Wagner, Kriszt)
TSV - SV Schöfweg     4:0  (Duschl, Stadler, 2 x Autengruber)

Aufgebot:
Westner - Asen - Stiller - Duschl - Kriszt -Wagner J. - Autengruber - Eder - Göttl - Stadler

6. Platz beim Sonnenlandcup in Passau

TSV - DJK SV Hartkirchen   2:0 (Duschl,Autengruber)

TSV - SV Wacker Burghausen 1:2 (Stiller; bemerkenswert hier:Freistoß von der Mittellinie aus, und die Dreiländerhalle ist sehr lang)

Viertelfinale:
TSV - SC Fürstenfeldbruck  1:2  (Stiller)

Damit Endplatzierung 6. Platz

Aufstellung:
Kriszt (Tor) - Eder - Göttl - Wagner - Stiller - Duschl- Asen - Stadler - Autengruber

 

E1 holt Vizeimeistertitel bei Landkreis-Endrunde

Kader:
Im Tor: Kriszt Andras
In der Abwehr: Asen Jonas - Eder Nico
Im Mittelfeld und Sturm: Göttl Stefan - Stiller Simon - Wagner Jonas - Duschl Dominik - Stadler Philipp - Autengruber Felix
 
Gruppenspiele
TSV Waldkirchen - DJK Böhmzwiesel     3:0  (Stadler, 2xStiller)
TSV Waldkirchen - FC Dreisessel I        2:0   (Autengruber, Stiller)
TSV Waldkirchen - SV Saldenburg         4:0  (Asen, Duschl, 2xAutengruber)
 
Als Gruppenerster gings nun ins Halbfinale gegen den TSV Kreuzberg. 
TSV Waldkirchen - TSV Kreuzberg       4:1   (Asen, Göttl, 2xStadler)
Man steigerte sich bereits in der Gruppenphase von Spiel zu Spiel. Das Halbfinale war spielerisch der Höhepunkt.

Finale:
TSV Waldkirchen - TSV Ringelai          0:1   (18 Sekunden vor Schluss durch einen Freistoß aus 7 Meter Entfernung)
Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Man schenkte sich auf beiden Seiten nichts. Es war ein schnelles und kräftezerrendes Spiel, bei welchem Ringelai das Glück auf seiner Seite hatte.
 
Wir gratulieren dem Cup-Sieger. 

4.Platz bei Bayerwaldmeisterschaft

Gruppenspiele:
TSV Waldkirchen - DJK Sonnen  1:4
Torschütze: Wagner
Nach der 1:0 Führung durch Jonas Wagner schalteten unsere Jungs auf Leerlauf. Wieso, konnte nicht nachvollzogen werden. Sonnen kesselte uns ein und konnte 4 Tore schießen.

TSV Waldkirchen - TSV Regen    3:0
Torschützen: Asen, Wagner, Eberle
Zunächst rauchte es in der Kabine nach dem Debakel gegen Sonnen, aber nicht nur die Köpfe der Jungs!!!! Man ging auf die eigenen Stärken in der Vorbesprechung ein und über den Kampf in den ersten 4 Minuten konnten wir zu unserem Spiel zurückfinden. Ein in der Höhe verdienter Sieg.

TSV Waldkirchen - SpVgg Ruhmannsfelden   1:0
Torschütze: Wagner
In diesem Spiel ging es darum, wer als Gruppenzweiter ins Halbfinale einziehen kann. In der 6. Minute erlöste Wagner Jonas den TSV und man konnte die Führung bis ins Ziel führen. Das Spiel war kampfbetont, man konnte aber den Ball in der Hälfte der Ruhmannsfeldener belassen, welche mit Mann und Maus verteidigten.

Halbfinale:
TSV Waldkirchen - TSV Ringelai   1:2
Torschütze: Kriszt
Hier traf man auf den Finalgegner aus der Landkreismeisterschaft. Es war wohl in den Köpfen der Jungs, dass man in jüngster Vergangenheit gegen die Ringelaier verloren hatte. Ringelai ging mit 2:0 in Führung, ehe Kriszt auf 1:2 verkürzte. Man hatte noch gute Chancen auf den Ausgleich, jedoch wollte der Ball nicht rein.

Elfmeterschießen um Platz 3:
TSV Waldkirchen - DJK Sonnen   4:5
Sonnen hatte gegen Zwiesel im Halbfinale verloren. So traf man sich wieder, aber gleich im 7 Meter Schießen. Als Schützen stellten sich Asen, Eberle, Stiller, Wagner und Kriszt zur Verfügung. Der Schiri sagte aber, als 5ter muss der TW schießen. Andras war sauer, Niko Westner sagte, geht klar. Nur wer sollte als erster schießen. Alle hatten vor einem Fehlschuss Angst. Jonas Asen übernahm dann als Kapitän die Verantwortung. Er legte sich den Ball auf den Punkt, lief an, und schoß daneben. Die Mannschaft nahm ihn sofort in die Arme und es ging weiter. Auch ein Sunninger schoß daneben und so stand es nach 5 Schüssen 4:4. Es ging nun im K.O. System weiter, Asen nahm sich wieder den Ball, lief an und er ging nun diesmal über das Tor. Die Tränen flossen, aber die Mannschaft beruhigte ihn. Der Sunninger traf und Waldkirchen blieb der 4. Platz.

Das Bild zeigt aber, dass man ein super Verhältnis zu Sonnen pflegt und dies konnte anschließend im Mc Donalds in Freyung bei einer kleinen Feier vertieft werden.

Fazit:
Nach der 1:4 Niederlage im ersten Gruppenspiel dachte keiner der mitgereisten Fans mehr daran, dass die Mannschaft noch soweit kommt. Der Kampfwille der Mannschaft zeigt, dass sie im Stande sind, Großes zu leisten, wenn sie nur wollen. Darauf kann man aufbauen. 

3.Platz beim Hallencup des SV Bernried in Deggendorf

TSV Waldkirchen - DJK Sonnen   0:2
Wieder einmal Kopfsache; die Niederlage wäre vermeidbar gewesen.

TSV Waldkirchen - ASV Steinach 7:0
Wagner Jonas 4x, Göttl, Asen, Ederje 1x
Nach klaren Worten in der Kabine wurde die Linie zu einem Spiel gefunden, welches der TSV eigentlich beherrscht!. Nico Eder eröffnete den Torregen und motivierte so die anderen.

TSV Waldkirchen - SpVgg Niederalteich 4:0
Wagner Jonas 2x, Asen, Autengruber je 1x
Das letzte Gruppenspiel am Tag.Gegen Niederalteich, welche gegen Sonnen verloren und Steinach gewonnen hatten, musste ein Sieg her. Der Sieger zog ins Halbfinale ein. Die Jungs konnten ihr gutes Spiel gegen Steinach fortsetzen und gewannen in der Höhe verdient. Man ließ Gegner laufen und schob abwartend die Kugel ins Netz. In der letzten Minute wurde Jonas Asen so stark gefault, dass er das Halbfinale aussetzen musste.

Halbfinale: 
TSV Waldkirchen - SG Painten 0:3
Painten war sehr laufstark. Wir hatten das letzte Gruppenspiel und das erste Halbfinale. Die Pause war zu kurz,um die Kräfte wieder mobilisieren zu können.

DJK Sonnen - FC Viechtach 3:0 

Spiel um Platz 3:
TSV Waldkirchen - FC Viechtach 2:1
2x Wagner Jonas 

Sieger wurde die SG Painten, welche die DJK Sonnen im Elfmeterschießen bezwang.