Sonnenland - Cup 2016 in der Dreiländerhalle Passau

Beim diesjährigen Sonnenland - Cup hinterließen unsere Burschen der E1 Jugend einen sehr guten Eindruck. Zunächst trat man in vier Dreiergruppen gegeneinander an, der Erst- und Zeitplatzierte qualifizierte sich für das Viertelfinale. Die Gegner aus Vornbach und Gerweis konnten mit 2:1 bzw. 1:0 bezwungen werden.
Als Torschützen reihten sich Kilian Hess, Marco Nachtmann und Louis Weber in die Liste ein.

Als Gegner im Viertelfinale wartete mit dem FC Mühldorf der Zweitplatzierte der Gruppe B. Nach regulärer Spielzeit und vierminütiger Verlängerung stand es 1:1 (Torschütze Joris Wagner), die Entscheidung musste also im 8-Meter-Schießen fallen.
Hier hatte man mit Torwart Tim Fisch den besseren Keeper zwischen den Pfosten und stand nach einem 4:3 n. E.  als erster Halbfinalist fest.

Kein Geringerer als der spätere Turniersieger SV Wacker Burghausen war unsere Halbfinalgegner. Nach einem super Spiel zog man jedoch hier mit 2:1 den Kürzeren. (Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich Joris Wagner) Bitter, der Siegtreffer für den SVW fiel erst 30 Sekunden vor der Schlusssirene.

Im "´kleinen Finale", dem Spiel um Platz 3, kam es zum Duell mit dem FC Bayern München, Endergebnis 3:0 für den FCB.

Alles in allem ein super Erfolg für unsere Nachwuchskicker, die sich hinter dem SV Wacker Burghausen, dem SSV Jahn Regensburg und dem FC Bayern München auf Rang 4 einreihen konnten.

Gratulation zu diesem Erfolg,